*

Nach der Premiere im Jahr 2014 fand am 20.08.2016 von 12.00 Uhr bis 0.00 Uhr auf den Vereinsgeländen der 3 Bestenseer Angelvereine auf der Westseite des Pätzer Vordersees "Bestensee II", "Pätzer Vordersee", sowie "Netzbau"  das 2. Angler- und Fischerfest statt.

Wir vom ASV Dahmeland '73 hatten ebenfalls einige Aufgaben zu erfüllen um zum Erfolg des Festes beizutragen. Angefangen von 4 verschiedenen Ständen die aufgebaut und betrieben werden mussten, bis hin zum Aufbau der "Hüpfburg für die Kinder", sowie 1 h Parkplatzeinweisung und Verkauf von Steak und Grillwurst.

Pünktlich um 12.00 Uhr eröffneten ein Gemeindeverteter, sowie die Vetreter des Organisationskomitees des Festes offiziell das 2. Angler- und Fischerfest.

Bei unseren Ständen gab es für die Kinder eine Malstraße und das beliebte Magnetfischangeln. Für alle Alterklassen konnte beim "Gewicht schätzen" jeder sein Glück versuchen und mal überlegen was für ein "großer Fisch" an den Haken gegangen ist. Außerdem konnte man am Drill Simulator des Märkischen Anglerhofes seine Fähigkeiten beim Ausdrillen eines gefangenen Fisches zeigen.

           

An allen unseren Ständen gab es für die 3 Tagesbesten bzw. für die 3 schönsten Kinderbilder jeder Altersklasse von unserem Verein gestiftete Sachpreise. Alle Aktivitäten waren selbstverständlich kostenfrei.

Schön war, dass bei dem guten Wetter zahlreiche Besucher den Weg zum Fest und den einzelnen Ständen fanden.

Um 15.00 Uhr startete dann noch der große Höhepunkt in Form der Ruder Regatta mit selbstgebauten Rudern/Paddeln, an dem alle am Fest besteiligten Vereine und ein Team der Gemeinde teilnahmen. Unser Dahmeland '73 Team konnte dieses Rennen übrigens gewinnen, siehe auch Bericht zur Regatta

Dank des tollen Teamgeistes, des Super Wetters und der zahlreichen Besucher, war das Fest ein voller Erfolg. Und es hat richtig Spaß gemacht, wie man an unserem Teamfoto gut erkennen kann.

comments powered by Disqus
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail