*

Mit Freude waren wir bei der Ruder Regatta im Rahmen des 2. Angler- und Fischerfestes auf dem Pätzer Vordersee in Bestensee dabei. Die Farben von Dahmeland'73 wurden von unseren Vorstandsmitgliedern Andi Lau und Dennis Werner vertreten. Hier auf dem Weg zum Startplatz:

Unser Team von Dahmeland' 73 hatte bei der Auslosung den 1. Startplatz gezogen.

Jeder beim Fest mithelfende Angelverein, sowie die Gemeinde stellten ein Team mit 2 Ruderern. Die besondere Bedingung bei dieser Regatta war, dass jedes Team mit selbstgebauten Rudern/Paddeln an den Start gehen musste. So gab es auch kuriose "Ruder" die bspw. aus Besenstiehl und Kochtopfdeckeln bestanden.

Der Startschuss erfolgte mit einem echten Böllerschuss aus der eigens dafür beschafften Kanone. Es war ein ziemlich lauter Knall und dann ruderten alle los.  Durch den kraftvollen Ruderstil unserer beiden Protagonisten, gelang dann am Ende ein klarer Sieg mit gut 2 Bootslängen Vorsprung auf die Zweitplatzierten. Hier noch der Zieleinlauf als Video:

Und hier noch die glücklichen Sieger bei der Siegehrung, zusammen mit Almut Knobel (Leiterin Organisationskomitee des 2. Angler- und Fischerfestes):

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail